Hallo, ich bin Tamara.

Ich bin psychologische Beraterin & klinische Sexologin.
Ich lebe und arbeite in freier Praxis in Wien & London.

Seit jeher faszinieren mich Menschen – in ihrer Entwicklung, ihrer Beziehungsgestaltung und dem Leben ihrer Sexualität – im Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele.

Hallo, ich bin Tamara.

Ich bin psychologische Beraterin & klinische Sexologin.
Ich lebe und arbeite in freier Praxis in Wien & London.

Seit jeher faszinieren mich Menschen – in ihrer Entwicklung, ihrer Beziehungsgestaltung und dem Leben ihrer Sexualität – im Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele.

Mein Weg

Mein beruflicher Weg ist erfahrungsintensiv, vielfältig und bunt und führte mich über Führungspositionen in der Personalentwicklung und Organisationsberatung zum systemischen Coaching – in dieser Zeit durfte ich viele Menschen auf ihrem Weg unterstützen und begleiten. Eine spannende Aufgabe – und dennoch hatte ich irgendwann das Gefühl nicht nah genug an der Essenz des Mensch-Seins zu agieren.

Auf meiner eigenen, ganz persönlichen Suche nach mehr Tiefe in meinen Beziehungen und meiner Sexualität begab ich mich auf eine aufregende Reise. Dieser Weg ist geebnet mit wundervollen und prägenden Begegnungen, die mich vom Kopf immer mehr in meinen Körper und ins Spüren gebracht haben – weg vom Leistungsdruck zu mehr Achtsamkeit und Lebendigkeit. Auf dieser Reise bin ich meinen Licht- und Schattenseiten begegnet – manchmal schmerzhaft, jedoch immer heilsam. Und intuitiv habe ich sofort gespürt, diesen ganzheitlichen Blick möchte ich auch in meine Arbeit integrieren.

Meine Philosophie

Ich bin davon überzeugt, dass ALLES in JEDEM vorhanden ist. In jedem Menschen liegt unendlich viel Kraft an Entwicklungs- und Handlungsmöglichkeiten. Was davon aktiviert und gelebt werden will, ist die Frage, der ich gemeinsam mit dir in meiner Arbeit nachgehe.

Ich begegne dir offen und neugierig in deiner Individualität und deinem ganzheitlichen Wesen. Diese Nähe bei der Arbeit mit Menschen beflügelt mich jeden Tag aufs Neue, in dem Bewusstsein, dich ein Stück näher zu DEINEM Selbst zu bringen – zu liebevollen Beziehungen, erfüllender Sexualität und einem authentischen Leben, wie DU es dir wünschst.

Meine Leidenschaft liegt in der Begegnung mit Menschen – jene Momente, in denen eine Beziehung auf einer tieferen Ebene entsteht, in der DU dich zeigen und öffnen kannst und eine Veränderung hin zum Wesentlichen möglich wird.

Wichtige Werte in meiner Arbeit

Achtsamkeit
&
Empathie

Ich richte meine Aufmerksamkeit auf den aktuellen Moment – ganz präsent im Hier und Jetzt. Ich stimme mich mit allen Sinnen auf deine Emotionen, Gedanken,
Empfindungen und deine Persönlichkeit ein, um dich in deiner Ganzheit wertungsfrei zu erkennen, zu verstehen und wahrzunehmen.

Offenheit
&
Wertschätzung

Welches Anliegen dir auch auf der Seele brennt, ich sehe und höre dich damit. Es ist mir wichtig, dass du dich aktiv in den Prozess einbringst – mit deinen Facetten,
Wünschen und Wahrnehmungen. Ich schätze dich in deiner Individualität und begegne dir auf Augenhöhe.

Humor
&
Leidenschaft

Ich stehe zu 100% leidenschaftlich hinter meiner Arbeit. Mein Anliegen ist es, dich in deine Kraft und Selbstbestimmung zu begleiten. Ich mag es, mit meinen KlientInnen gemeinsam zu lachen – denn Entwicklung darf durchaus Spaß machen.

Sicherheit
&
Vertrauen

Grundvoraussetzung für Entwicklung ist eine sichere Umgebung. Meine Praxis ist ein geschützter Raum, in dem du dich vertrauensvoll öffnen kannst. Du kannst dich darauf verlassen, dass ich klar und ehrlich kommuniziere und Vereinbarungen einhalte. Unsere Gespräche sind vertraulich.

„Ich glaube daran, dass das größte Geschenk, das ich von jemandem empfangen kann, ist, gesehen, gehört, verstanden und berührt zu werden. Das größte Geschenk, das ich geben kann, ist, den anderen zu sehen, zu hören, zu verstehen und zu berühren. Wenn dies geschieht, entsteht Beziehung.“

Virginia Satir

Mehr über mich

Ausbildungen & Fortbildungen

  • Klinische Sexologie / Sexualtherapie nach dem Konzept Sexocorporel bei Wolfgang Kostenwein (Institut für Sexualpädagogik Wien) i. A.

  • Somatic Experiencing® – Trauma-Arbeit nach Peter Levine bei Itta Wiedenmann (PROGES Akademie Linz) i. A.

  • Dialogisch-systemische Aufstellungsarbeit bei Guni Baxa und Christine Blumenstein-Essen (Institut APSYS Graz) i. A.

  • Supervisions-Lehrgang (Akademie für angewandte Zukunftsbildung Wien)

  • Dipl. Lebens- und Sozialberatung / Psychologische Beratung (Schlossberg Institut Wien)

  • Systemisches Coaching & Training in der Erwachsenenbildung (FHWien)

  • MA-Studium Organisations- und Personalentwicklung (FHWien)

  • BA-Studium Personal- und Wissensmanagement (FHWien)

  • Dipl.-Studium Musiktherapie (Universität für Musik und darstellende Kunst Wien)

  • Dipl.-Studium Musiktheaterregie (Universität für Musik und darstellende Kunst Wien)

Weitere Erfahrungen

  • Radical Honesty – Basic & Advanced Workshops und laufende Übungsgruppen

  • Körperarbeit – Kurse und Workshops verschiedener Methoden wie Integrative Körperarbeit, Cranio-Sacral und Nuad Thai Yoga

  • Tantrische Körperarbeit – Intensive Selbsterfahrung bei Manuel Harand

  • Shibari/Fesselkunst – Basic-Workshops bei Vera Borrmann & Manuel Harand

  • Transparente Kommunikation – Kurse bei Thomas Hübl

  • Regelmäßige Selbsterfahrung, Supervision & Intervision – bei und mit KollegInnen meines Vertrauens

  • Langjährige (Führungs-)Erfahrung in der Personalentwicklung und Organisationsberatung

Ganz persönlich…

  • Ich bin Ehefrau, Partnerin und Freundin.

  • Ich lebe und arbeite in Wien und London und liebe mein wunderschönes Cottage in den Cotswolds.

  • Ich bin neugierig und wissenshungrig – und stelle viele Fragen an das Leben.

  • Ich schätze tiefsinnige Gespräche und echte Verbundenheit zu meinen Mitmenschen.

  • Ich bin sportbegeistert und naturverbunden.

  • Ich esse leidenschaftlich gerne Eis – egal ob es draußen heiß oder kalt ist.

  • Ich liebe Bäume – die Leichtigkeit, Zartheit und Beweglichkeit der Blätter und die Stabilität in Stamm und Wurzeln.

  • Tamara Bailey
  • Tamara Bailey
  • Tamara Bailey
  • Tamara Bailey
  • Tamara Bailey